Unstetige Funktionen sind Funktionen die keine stetige Kurve sind - es gibt ein Loch oder einen Sprung im Graphen. … In einer entfernbaren Diskontinuität kann der Punkt neu definiert werden, um die Funktion stetig zu machen, indem der Wert an diesem Punkt mit dem Rest der Funktion abgeglichen wird.
Ist eine Funktion mit Loch differenzierbar?
. Mit dieser Definition wird Ihre Funktion mit "holes" nicht differenzierbar weil f(5)=5 und für h ≠ 0, was offensichtlich divergiert. Dies liegt daran, dass Ihre Sekanten einen Endpunkt haben, der „innerhalb des Lochs steckt“, und daher werden sie immer „vertikaler“, wenn sich der andere Endpunkt 5 nähert.
Ist ein Loch eine nicht entfernbare Diskontinuität?
Entfernbare Diskontinuität: Eine entfernbare Diskontinuität ist ein Punkt im Diagramm, der undefiniert ist oder nicht zum Rest des Diagramms passt. … Ein Loch in einem Graphen. Das heißt, eine Diskontinuität, die durch Ausfüllen eines einzelnen Punktes „repariert“werden kann.
Woher weißt du, ob eine Funktion unstetig ist?
Wenn sich die Funktionsfaktoren und der untere Term aufheben, ist die Diskontinuität beim x-Wert, für den der Nenner Null war, entfernbar, sodass der Graph ein Loch hat. Nach dem Abbrechen bleibt x – 7. Daher ist x + 3=0 (oder x=–3) eine entfernbare Diskontinuität – der Graph hat ein Loch, wie Sie in Abbildung a sehen.
Woher weißt du, ob eine Funktion stetig ist oderdiskontinuierlich?
Eine Funktion, die an einem Punkt stetig ist, bedeutet, dass der zweiseitige Grenzwert an diesem Punkt existiert und gleich dem Wert der Funktion ist. Punkt/entfernbare Diskontinuität liegt vor, wenn die zweiseitige Grenze existiert, aber nicht gleich dem Wert der Funktion ist.