Wann sollten Pressoren verwendet werden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sollten Pressoren verwendet werden?
Wann sollten Pressoren verwendet werden?
Anonim

Inotrope Inotrope Ein Inotrop ist ein Wirkstoff, der die Kraft oder Energie von Muskelkontraktionen verändert. Negativ inotrope Mittel schwächen die Kraft der Muskelkontraktionen. Positiv inotrope Mittel erhöhen die Stärke der Muskelkontraktion. https://en.wikipedia.org › wiki › Inotrope

Inotrop - Wikipedia

werden häufig bevorzugt, wenn der Verdacht auf eine schlechte Herzfunktion besteht (z. B. kardiogener Schock oder septischer Schock bei CHF). Vasopressin und Phenylephrin sind „reine Pressoren“, die ausschließlich dazu dienen, die Vasokonstriktion mit minimalen Auswirkungen auf die Herzfrequenz oder die Herzkontraktilität zu erhöhen.

Wann sollten Sie einen Pressor geben?

Im Allgemeinen sind Vasopressoren die bevorzugte Wahl, wenn der Blutdruck infolge einer systemischen Vasodilatation oder Obstruktion niedrig ist, wie z. B. distributiver Schock (z. B. Sepsis, Anaphylaxie) oder obstruktiver Schock (z. B. Lungenembolie, Tamponade).

Warum brauchen Sie Pressoren?

Sie werden verwendet zur Behandlung von stark niedrigem Blutdruck, insbesondere bei schwerkranken Menschen. Sehr niedriger Blutdruck kann zu Organschäden und sogar zum Tod führen. Diese Medikamente können Ärzten bei der Behandlung von Patienten helfen, die unter Schock stehen oder sich einer Operation unterziehen. Vasopressoren werden seit den 1940er Jahren verwendet.

Wann verwenden Sie bestimmte Vasopressoren?

Inotropika und Vasopressoren werden routinemäßig bei kardiogenem Schock mit akuten Komplikationen eingesetztMyokardinfarkt (AMI). Diese Mittel erhöhen alle den myokardialen Sauerstoffverbrauch und können ventrikuläre Arrhythmien, Kontraktionsbandnekrose und Infarktexpansion verursachen.

Erhöhen oder senken Pressoren den Blutdruck?

Diese Kontraktion des Blutgefäßes mit anschließender Verringerung des Blutgefäßdurchmessers wird „Vasokonstriktion“genannt. Vasokonstriktion erhöht den Blutdruck. Medikamente, die eine Verengung der Blutgefäße bewirken, gelten als „lebenserh altende“Medikamente.

Empfohlen: