Roald Amundsen war ein angesehener norwegischer Entdecker, der entschlossen war, die britische Expedition zu schlagen und als Erster den Südpol zu erreichen. Er hielt seine Pläne, nach Süden zu fahren, sehr geheim – er hatte ursprünglich geplant, nach Norden zu fahren, aber als er hörte, dass der Nordpol erreicht worden war, änderte er seine Mission.
Warum ging Amundsen zum Südpol?
"Wenn die Expedition gerettet werden sollte … blieb mir nichts anderes übrig, als das letzte große Problem – den Südpol – zu lösen." So beschloss Amundsen, nach Süden zu gehen; die Polardrift könne „ein oder zwei Jahre“warten, bis der Südpol erobert sei. Amundsen hat seine Planänderung nicht veröffentlicht.
Was hat Amundsen am Südpol entdeckt?
Roald Amundsen, vollständig Roald Engelbregt Gravning Amundsen, (geboren am 16. Juli 1872 in Borge bei Oslo, Norwegen – gestorben am 18. Juni 1928?, Nordpolarmeer), norwegischer Entdecker, der als erster den Süden erreichte Pole, der erste, der eine Schiffsreise durch die Nordwestpassage unternahm, und einer der ersten, der die Arktis auf dem Luftweg überquerte.
Was hat Amundsen dazu inspiriert, Entdecker zu werden?
Roald hatte davon geträumt, Entdecker zu werden, aber seine Mutter wollte, dass er Arzt wird. Er folgte den Wünschen seiner Mutter, bis sie starb, als er 21 Jahre alt war. Dann verließ er die Schule, um seinen Traum vom Erkunden zu verwirklichen. Roald wurde Besatzungsmitglied auf verschiedenen SchiffenReisen in die Arktis.
Was hat Roald Amundsen erforscht?
Roald Amundsen ist einer der berühmtesten Entdecker der Geschichte, berühmt dafür, die Nordwestpassage zu durchqueren und der Erste zu sein, der den Südpol erreichte.