Roald Amundsen ist einer der berühmtesten Entdecker der Geschichte, berühmt dafür, durch die Nordwestpassage zu navigieren und als Erster den Südpol zu erreichen.
Wie wurde Amundsen berühmt?
Roald Amundsen, ein norwegischer Entdecker, war eine der größten Persönlichkeiten auf dem Gebiet der Polarforschung. Er war der erste Entdecker, der die Nordwestpassage durchquerte (1903–05), der erste, der den Südpol erreichte (1911), und der erste, der den Nordpol in einem Luftschiff überflog (1926).
Hat Amundsen seine Hunde gefressen?
Amundsen aß seine Hunde
Hunde waren nicht nur der Transportplan für die norwegische Expedition, sie waren auch Teil des Speiseplans. Als die Last nachließ, eliminierten Amundsens Männer langsam unnötige Hunde, um das Team (einschließlich der anderen Hunde) mit frischem Fleisch zu versorgen.
Was hat Amundsen dazu inspiriert, Entdecker zu werden?
Roald hatte davon geträumt, Entdecker zu werden, aber seine Mutter wollte, dass er Arzt wird. Er folgte den Wünschen seiner Mutter, bis sie starb, als er 21 Jahre alt war. Dann verließ er die Schule, um seinen Traum vom Erkunden zu verwirklichen. Roald wurde Besatzungsmitglied auf verschiedenen Schiffen, die in die Arktis reisten.
Wer war zuerst in der Antarktis?
Amerikaner waren nicht weit dahinter: John Davis, ein Robbenfänger und Entdecker, betrat 1821 als erster Mensch die Antarktis. Der Wettlauf um die Suche nach der Antarktis entfachte Konkurrenz um den Südpol zu lokalisieren - und geschürteine andere Rivalität. Der norwegische Entdecker Roald Amundsen fand es am 14. Dezember 1911.