Jesus sagte: „Kehrt um, denn das Himmelreich ist nahe.“Der Zweck oder das Ziel der Reue ist in der Lage zu sein, die Realität des Lebens im Königreich anzunehmen. … Reumütig zu sein bedeutet im Grunde genommen, die Art und Weise, wie man denkt, zu ändern. Reue bedeutet, die Art und Weise zu ändern, wie du über Gott, über dich selbst und über andere denkst.
Warum brauchen wir Reue?
Buße ist der Weg, der uns zur Verfügung gestellt wird, um von unseren Sünden frei zu werden und Vergebung für sie zu erlangen. Sünden verlangsamen unseren geistlichen Fortschritt und können ihn sogar aufh alten. Buße macht es uns möglich, wieder zu wachsen und uns geistig weiterzuentwickeln. Das Vorrecht der Umkehr wird durch das Sühnopfer Jesu Christi ermöglicht.
Was ist die Kraft der Reue?
Buße ist Reue über die Sünde, mit Selbstverurteilung und vollständiger Abkehr von der Sünde. Es ist daher mehr als Bedauern und Reue; es bewirkt Veränderungen und schafft Raum für ein christusähnliches Leben in Vorbereitung auf den Eintritt in das Himmelreich.
Was sagt Gott über Reue?
Markus 1:15 hält die inspirierte Zusammenfassung der Botschaft Jesu fest, als er sein Wirken begann: „Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe; bereue und glaube an das Evangelium.“Reue und Glaube gehören zusammen, denn wenn Sie glauben, dass Jesus der Herr ist, der rettet (Glaube), haben Sie eine andere Meinung über Ihre Sünde und …
Was sind die drei schlimmsten Sünden?
Nach der Standardliste sind es Stolz, Gier, Zorn, Neid, Wollust, Völlerei und Faulheit , die den sieben himmlischen Tugenden widersprechen.
Völlerei
- Laute – zu teuer essen.
- Studiose – zu zierlich essen.
- Nimis – zu viel essen.
- Praepropere – zu früh essen.
- Ardenter – zu eifrig essen.