Die Götter würden eine solche Ehe nicht zulassen; die Götter wollten nicht zulassen, dass das Schicksal von Aeneas geleugnet wurde. … Aeneas musste sein Schicksal finden, und es war nicht mit Karthago. Er musste seine Braut Dido verlassen; wer ist eine so perfekte Frau. Es ist wirklich eine große persönliche Tragödie; was zu seinem eigenen Verlust seiner Nation beiträgt.
Warum muss Aeneas Dido verlassen?
Dido betrachtet sie als verheiratet, obwohl die Verbindung noch in einer Zeremonie geweiht werden muss. … Als Jupiter von der Affäre zwischen Dido und Aeneas erfährt, schickt er Merkur nach Karthago, um Aeneas daran zu erinnern, dass sein Schicksal woanders liegt und dass er nach Italien aufbrechen muss.
Was ist mit Dido und Aeneas passiert?
Dido verliebte sich nach seiner Landung in Afrika in Aeneas, und Virgil führt ihren Selbstmord darauf zurück, dass er sie auf Befehl des Jupiter verlassen hatte. Ihr sterbender Fluch über die Trojaner liefert einen mythischen Ursprung für die Punischen Kriege zwischen Rom und Karthago.
Was Gott Aeneas sagte, er solle Dido verlassen?
Doch der Götterbote Merkur wurde von Jupiter und Venus gesandt, um Aeneas an seine Reise und seinen Zweck zu erinnern und ihn zu zwingen, heimlich zu gehen. Als Dido davon erfuhr, sprach sie einen Fluch aus, der Karthago für immer gegen Rom aufbringen würde, eine Feindschaft, die in den Punischen Kriegen gipfelte.
Wie hat Aeneas Dido verraten?
Wenn wir denken, dass jemand in seinem Willen und seinen Emotionen wohnt, verrät sich Aeneas, indem er Dido verlässt,und er gibt dies zu und behauptet, dass ihre Worte sie „beide in Brand setzten“(IV. 498). … Dido versagt ihrer Stadt, indem sie ihre Bürgerpflichten missachtet, von dem Punkt an, an dem sie sich in Aeneas verliebt, bis zu ihrem Selbstmord.