Sind Autobiografien Primärquellen?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Autobiografien Primärquellen?
Sind Autobiografien Primärquellen?
Anonim

Oral History, Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel und Memoiren oder Autobiografien sind Beispiele für Primärquellen, die nach dem betreffenden Ereignis oder Zeitpunkt erstellt wurden, aber Berichte aus erster Hand bieten.

Warum ist die Autobiografie eine Hauptquelle?

Ja, eine Autobiographie ist eine Primärquelle. Autoren von Autobiografien sind direkte Zeugen der in der Erzählung beschriebenen Ereignisse und Zeit. … Obwohl dieses Buch herausgegeben wurde, liefert es einen direkten Beweis für Anne Franks Erfahrungen und wird daher als Primärquelle betrachtet.

Welche Art von Quelle sind Autobiographien?

Zum Beispiel ist eine Autobiografie eine Primärquelle, während eine Biografie eine Sekundärquelle ist. Typische Sekundärquellen sind: Wissenschaftliche Zeitschriftenartikel. Verwenden Sie diese und Bücher ausschließlich zum Schreiben von Literaturbesprechungen.

Woran erkennen Sie, ob die Quelle primär oder sekundär ist?

Um festzustellen, ob eine Quelle primär oder sekundär ist, fragen Sie sich:

  1. Wurde die Quelle von jemandem erstellt, der direkt an den Ereignissen beteiligt war, die Sie studieren (primär), oder von einem anderen Forscher (sekundär)?
  2. Liefert die Quelle Originalinformationen (primär) oder fasst sie Informationen aus anderen Quellen zusammen (sekundär)?

Ist ein Zeitungsartikel eine Primärquelle?

Primärquellen können sein: Gesetzestexte und andere Originaldokumente. Zeitungsberichte, von Reportern, die Zeuge einerVeranst altung oder die Personen zitieren, die dies getan haben. Reden, Tagebücher, Briefe und Interviews - was die beteiligten Personen gesagt oder geschrieben haben.

Empfohlen: