Nach Matthäus 26:50 antwortete Jesus mit den Worten: "Freund, tue, wozu du hier bist". Lukas 22:48 zitiert Jesus mit den Worten "Judas, verrätst du den Menschensohn mit einem Kuss?"
Wer hat mit einem Kuss betrogen?
Einst einer der vertrauenswürdigsten Jünger Jesu, wurde Judas zum Aushängeschild für Verrat und Feigheit. Von dem Moment an, als er Jesus von Nazareth im Garten Gethsemane einen Kuss gab, besiegelte Judas Iskariot sein eigenes Schicksal: als berühmtester Verräter der Geschichte in Erinnerung zu bleiben.
Was symbolisiert Judas Kiss?
ein Judaskuss. ein Akt des Verrats, insbesondere einer, der als Geste der Freundschaft getarnt ist. Judas Iskariot war der Jünger, der Jesus gegen dreißig Silberstücke an die Obrigkeit verriet: „Und der ihn verriet, gab ihnen ein Zeichen und sprach: Wen ich küssen werde, der ist es; h altet ihn fest“(Matthäus 26: 48) …
Was bedeutete ein Kuss in biblischer Zeit?
Das Küssen einer Bibel oder eines heiligen Buches war dazu gedacht, ein Versprechen, Gelübde oder eine Verpflichtung zu besiegeln. Auf der anderen Seite bezog sich „den Staub küssen“darauf, sich einer höheren Autorität zu unterwerfen oder sogar getötet oder getötet zu werden. „Die Rute küssen“bedeutete, Strafe oder Züchtigung für seine Missetaten zu akzeptieren.
Was leidet nicht darunter, mit einem Kuss verraten zu werden?
Erklärung: 'mit einem Kuss verraten' ist eine Anspielung auf die Bibel; genauer gesagt, Judas 'Kuss. Es wird gesagt, dass Judas nach dem Letzten Abendmahl die Identität von Jesus' an römische Hohepriester im Austausch für 30 Silberstücke verriet. er tat dies, indem er Jesus auf die Wange küsste.