Über Dan Cathy. Als CEO eines der größten Familienunternehmen der USA repräsentiert Dan Cathy von Chick-fil-A die nächste Führungsgeneration für die von seinem Vater S. Truett Cathy gegründete Fast-Food-Hähnchen-Restaurantkette mit Sitz in Atlanta.
Welcher Religion gehört Chick-fil-A?
Cathy ist eine fromme Southern Baptist und das Leitbild seines Unternehmens spiegelt seine Überzeugungen wider. Der „Unternehmenszweck“von Chick-fil-A lautet: „Gott zu verherrlichen, indem wir ein treuer Verw alter für alles sind, was uns anvertraut ist. Einen positiven Einfluss auf alle zu haben, die mit Chick-fil-A in Kontakt kommen.“
Ist Chick-fil-A ein Privatunternehmen?
16. Das Unternehmen wird niemals an die Börse gehen. Bevor Cathy 2014 starb, ließ er seine Kinder einen Vertrag unterzeichnen, in dem er vereinbarte, dass Chick-fil-A immer ein Privatunternehmen bleiben wird.
Wie viel kostet es, ein Chick-fil-A zu öffnen?
Die Eröffnung eines Chick-fil-A-Franchise kostet zwischen 342.990 $ und 1.982.225 $, einschließlich einer Franchisegebühr von 10.000 $, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Franchisegebern, Chick -fil-A deckt alle Eröffnungskosten ab, was bedeutet, dass Franchisenehmer nur für diese 10.000 $ am Haken sind.
Wie viel verdient ein Chick-fil-A-Besitzer pro Jahr?
Laut der Franchise-Informationsgruppe kann Franchise City, ein Chick-fil-A-Betreiber, heute damit rechnen, durchschnittlich etwa 200.000 $ pro Jahr zu verdienen.