Obwohl die Fehlstellung normalerweise verschwindet, sobald die bleibenden Zähne vollständig durchbrechen. Wenn Sie befürchten, dass Ihr Kind einen echten Unterbiss haben könnte, ist es wichtig, einen Termin mit einem örtlichen Kieferorthopäden zu vereinbaren, um zu besprechen, ob eine Behandlung notwendig ist oder nicht.
Wie behebe ich den Unterbiss meines Babys?
Wie kann man einen Unterbiss beheben?
- Braces: Der häufigste Weg, einen Unterbiss zu korrigieren, ist durch Brackets. …
- Apparaturen: Spezielle Apparaturen können vom Kieferorthopäden individuell für den Mund Ihres Kindes angefertigt werden. …
- Chirurgie: Gelegentlich kann ein Unterbiss so schwerwiegend sein, dass ein Kind möglicherweise operiert werden muss, um ihn zu beheben.
In welchem Alter korrigiert man einen Unterbiss?
Unterbiss bei Kleinkindern und Kindern
Je früher ein Unterbiss behandelt wird, desto besser. Wenn der Unterbiss eines Kindes weniger schwerwiegend ist, sollten Eltern bis mindestens 7 Jahre warten, um eine korrigierende Behandlung wie eine Zahnspange in Anspruch zu nehmen. Dann beginnen die bleibenden Zähne durchzubrechen.
Werden Unterbisse mit zunehmendem Alter schlimmer?
2) Das Auftreten des Unterbisses wird normalerweise mit zunehmendem Alter bis ins Teenager alter schlimmer, besonders während des Wachstumsschubs. Dazu gehört, dass der Unterbiss größer wird, der Unterkiefer und das Kinn hervortretender erscheinen und das Profil konkaver wird.
In welchem Alter sollte ein Unterbiss korrigiert werden?
Warum? Eine frühe Behandlung (auch bekannt als Phase-1-Behandlung) im Alter zwischen 7 und 10 kann am besten seinwirksam bei der Korrektur dieses Bisses. Das Verbreitern des Oberkiefers in jungen Jahren kann dazu führen, dass die bleibenden Zähne in einer besseren Position durchbrechen, als sie es sonst getan hätten.