Lobbyarbeit ist eine legale Aktivität und in der Tat ein wichtiger Teil des demokratischen Rechts einzelner Kanadier, Petitionen an die Regierung zu richten. … Bedenken hinsichtlich des Einflusses von Lobbyisten haben zu einer erheblichen Regulierung der Lobbyarbeit geführt, einschließlich Änderungen, die sich aus dem Federal Accountability Act ergeben.
Warum ist Lobbying in Kanada legal?
Lobbying ist legitim
Der Zweck des Lobbying Act (das Gesetz) ist es, Transparenz und Rechenschaftspflicht bei der Lobbyarbeit von Bundesamtsträgern zu gewährleisten um dazu beitragen, das Vertrauen der Kanadier in die Integrität des Entscheidungsprozesses der Regierung zu stärken.
Wie werde ich Lobbyist in Kanada?
In Kanada und den Vereinigten Staaten gibt es keine Zulassungs- oder Zertifizierungsanforderungen, um Lobbyist zu werden, aber alle Lobbyisten müssen sich bei den staatlichen (US) und föderalen Regierungen registrieren lassen.
Was ist das Lobbying Act in Kanada?
Der Lobbying Act besagt, dass sie kein beratender Lobbyist oder interner Lobbyist werden können, der bei einer Organisation angestellt ist. Sie dürfen weiterhin als interner Lobbyist bei einem Unternehmen beschäftigt werden, wenn die Lobbytätigkeit keinen "wesentlichen Teil ihrer Aufgaben" ausmacht.
Was gilt als Lobbyismus?
“Lobbying” bedeutet Beeinflussung oder Versuch der Beeinflussung gesetzgeberischer Maßnahmen oder Unterlassungen durch mündliche oder schriftliche Kommunikation oder den Versuch, dies zu erreichenWohlwollen eines Mitglieds oder Angestellten der Legislative.