Wo sind die Gletschertore in Island?

Wo sind die Gletschertore in Island?
Wo sind die Gletschertore in Island?
Anonim

Die Bas altsäulenschlucht thront über einem türkisfarbenen Gletscherfluss und ist eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Die Schlucht befindet sich im oberen Teil des Jökuldalur-Tals in Ostisland.

Wie tief sind die Gletscher in Island?

Der größte Gletscher in Island: Vatnajökull

Die durchschnittliche Dicke des Eises des Vatnajökull beträgt 400 m (1, 300 ft), mit einer maximalen Dicke von 1, 000 m (3.300 Fuß). Vatnajökull hat rund 30 Auslassgletscher, die entlang des südlichen Teils der Ringstraße eine überwältigende Landschaft bilden.

Wie lang ist die Wanderung nach Studlagil?

Es ist ungefähr 10 km hin und zurück. Der Weg ist gut befahrbar und wird gegen Ende etwas schlammig. Super leichte Wanderung, mit einer wunderschönen Schlucht am Ende.

Wie weit sind Gletscher von Reykjavik entfernt?

Sólheimajökull ist ein Auslassgletscher der mächtigen Eiskappe Mýrdalsjökull an der Südküste Islands. Er ist einer der am leichtesten zugänglichen Gletscher, der von Reykjavík aus zu erreichen ist, nur 158 Kilometer (98 Meilen) entfernt.

Wie komme ich zur Studlagil-Schlucht?

Um den Canyon von der Westseite aus zu erreichen, biegen Sie nach Süden auf die Ringstraße Nr. 1 bis Straße Nr. 923. Dann fahren Sie ungefähr 19 Kilometer bis zum Hof Grund, wo Sie einen Parkplatz und einen Weg zum Flussufer finden (der Fußweg beträgt ungefähr 250 Meter oder 5 Minuten).

Empfohlen: