Ginseng zeigt therapeutisches Potenzial für das Haarwachstum und beugt Haarausfall vor, indem es die Apoptose von Hautfollikel-Papillenzellen verhindert.
Kann Ginseng Haarausfall verursachen?
Die pflanzlichen Eigenschaften von Ginseng haben die Fähigkeit, die Spiegel der entzündlichen Substanz zu modulieren und zu senken, die zu Haarausfall führt (TGF-β1). Dieser Entzündungsstoff leitet die Ausfallphase des Haarwachstumszyklus ein. Ginseng bewirkt das Gegenteil, indem es die Lebensdauer der Haare in der Wachstumsphase ihres Zyklus verlängert.
Welcher Ginseng ist am besten für die Haare?
Roter Ginseng hilft auch bei der Behandlung von Haarausfall, der durch hormonelle Probleme verursacht wird. Es hemmt die Produktion von DHT (Dihydrotestosteron), einem Hormon, das die Haarfollikel schädigt und zu Haarausfall führt. Einige Studien haben sogar gezeigt, dass Roter Ginseng bei der Behandlung von Patienten mit Alopezie hilfreich ist.
Ist Ginseng gut für dünner werdendes Haar?
Ginseng soll die Hautzellen auf der Kopfhaut vergrößern was wiederum die Follikel und Haarwurzeln stärkt. Dies fördert nicht nur das neue Haarwachstum, sondern verhindert auch Haarausfall und Haarbruch.
Wie verwendet man Ginseng für das Haarwachstum?
Methode: Leeren Sie eine der Ginsengkapseln in eine Rührschüssel und mischen Sie 3-4 Esslöffel Ihres ausgewählten Öls damit. Sobald dies gründlich gemischt wurde und eine geeignete Konsistenz hat, tragen Sie die Mischung direkt auf die Kopfhaut auf. Massiere die Mischung mindestens 5 Minuten lang in dein Haar und deine Kopfhaut ein.