Die Dionne-Fünflinge, die in den 1930er Jahren weltweite Aufmerksamkeit erregten und Gegenstand von drei Hollywood-Filmen wurden, wurden jahrelang von ihrem Vater sexuell missbraucht, haben die drei überlebenden Schwestern angeklagt im kanadischen Fernsehen und in einem neuen Buch.
Wie wurden die Dionne-Fünflinge behandelt?
Trotz des Wiedersehens war es kein glückliches Zuhause. Die jahrelange Trennung hatte ihren Schaden angerichtet. Die Mädchen fühlten sich schuldig für das Leid, das sie der Familie gebracht hatten, und Elzire behandelte sie hart, schimpfte manchmal Beleidigungen und schlug sie. Jahrzehnte später behaupteten drei von ihnen, Oliva habe sie sexuell missbraucht.
Warum wurden die Dionne-Fünflinge ihren Eltern weggenommen?
"Kinder brauchen Hilfe und Liebe und alles, was wir ihnen geben können." … Als die Fünflinge nur wenige Monate alt waren, nahm die Regierung von Ontario sie ihren finanziell angeschlagenen Eltern weg, die bereits fünf Kinder hatten, bevor sich ihre Brut über Nacht verdoppelte, im Namen des Schutzes der Mädchen vor Ausbeutung.
Warum erregten die Dionne-Fünflinge so viel Aufmerksamkeit?
Dieses Wunder, plus ihre Baby-Niedlichkeit, die Armut ihrer französisch-kanadischen Eltern und die Kontroverse um ihre Vormundschaft machten sie zur Sensation der 1930er Jahre. Annette, Emilie, Yvonne, Cecile und Marie erregten weltweite Aufmerksamkeit nach ihrer Geburt von Oliva und Elzire Dionne am 28. Mai in Corbeil, Ontario1934.
Was ist mit den anderen Geschwistern der Dionne-Fünflinge passiert?
Nach einem Sorgerechtsstreit zogen die Fünflinge zurück zu ihren Eltern. 1998 entschuldigte sich die Provinz förmlich bei den hinterbliebenen Geschwistern und es wurde eine Entschädigungsregelung vereinbart. „Wir h alten es für wichtig zu erkennen, was die Familie Dionne durchgemacht hat. Die Kinder konnten ihre eigenen Geschwister nicht sehen.