Im Jahr 2017 wechselte es von Richemont zu einer Gruppe von Investoren, die vom italienischen Textilunternehmer Alessandro Bastagli und Cassia Investments geführt wurde. Ende letzten Jahres kehrte die Marke mit dem Verkauf an Lunar Capital, das Tang-Owen mit dem Design der Kollektionen beauftragte, in chinesischen Besitz zurück.
Wer hat Shanghai Tang gekauft?
Im Juli 2017 gab der Schweizer Luxuskonzern Richemont bekannt, dass er Shanghai Tang an eine Investorengruppe unter Führung des italienischen Unternehmers Alessandro Bastagli verkauft hat. Bastagli kaufte das Unternehmen in der Überzeugung, dass es in Shanghai Tang Potenzial gibt, um zu wachsen und eine jüngere Generation von Kunden anzuziehen, die eine chinesische Marke wollten.
Ist Tang ein chinesisches Unternehmen?
Shanghai Tang explodierte 1994 mit dem damals kontraintuitiven Motto „Proudly Made by Chinese“auf der internationalen Bühne. Die wohl erste einer Reihe von Marken – Qeelin von Kering, Shang Xia von Hermès und Cha Ling von LVMH – die darauf abzielten, asiatisches Design mit westlichem Know-how zu kombinieren, war die Idee von Hongkong …
Warum ist Shanghai Tang in New York gescheitert?
Tang eröffnete im November 1997 einen Flagship-Store auf der New Yorker Upper East Side, was sich jedoch als Fehler herausstellte. Tang schloss den Laden nur zwei Jahre nach seiner Eröffnung wegen der hohen Miete und enttäuschenden Verkaufszahlen.
Wo wird Shanghai Tang hergestellt?
Our Heritage
Gegründet 1994 als Maßschneider im the ikonischen PedderDas in Hongkong erbaute Shanghai Tang wurde vom Glanz und Glanz des Shanghai Bund in den 1930er Jahren inspiriert, einer pulsierenden Ära, in der dieser renommierte Unterh altungsspielplatz der Schmelztiegel für Kultur, Mode, Architektur, Handel und Kunst war.