Welche Gebisse sind für die Dressur zugelassen?

Welche Gebisse sind für die Dressur zugelassen?
Welche Gebisse sind für die Dressur zugelassen?
Anonim

Bits aus Gummi oder Kunststoff sind erlaubt. Öffnungen oder Federnuten sind zulässig, wenn sie breiter als 30 mm und nicht höher als 30 mm sind. Gebissschoner sind in anerkannten Dressurprüfungen und bei Dreitagesveranst altungen verboten.

Welche Gebisse sind in der britischen Dressur erlaubt?

  • Zugelassenes Geschirr und Ausrüstung für. Britische Dressurwettbewerbe.
  • Gültig ab 1. Dezember 2019.
  • Ringe/Wangen.
  • Bits/Mundstücke.
  • Kabel einzeln. verbunden. Trense mit B-Ring. Dr Bristol. Mundstück mit. rotierende Mitte. Stück. Gegliederter Lauf. Mundstück. Lauf mit niedriger Öffnung. Doppelt gegliedert. Kunststoff-Bit. Glücklicher Mund. gerader Balken. Hippus C1100.

Ist ein Baucher-Gebiss für die Dressur zugelassen?

Die EA und die FEI klassifizieren den Baucher als Trensengebiss. … Der Baucher darf somit als Trense in EA Dressage und Show-, sowie Spring- und Xc-Phasen antreten. Nahezu alle Landesverbände des Ponyvereins lassen den Baucher auch als Trense für alle Veranst altungen und Rallyes zu.

Ist ein Waterford-Gebiss in der Dressur legal?

Für die meisten Pferde ist die Doppelgelenktrense bequemer. … Der Waterford eignet sich hervorragend, um diese Art von Pferden zu versorgen.“The Waterford ist jedoch nicht für Dressur zugelassen. Ein weiteres starkes Trensenmundstück (nicht für Dressur zugelassen), das häufig mit D-Ringen oder Vollwangenringen kombiniert wird, ist das Slow Twist.

Welche Bits sind nicht erlaubtin der Dressur?

Richter müssen Pferde oder Ponys eliminieren, die an illegalen Gebissen oder Reithalftern teilnehmen. Zu den illegalen Gebissen gehören unter anderem Dreiringknebel, Knebel usw., während zu den illegalen Nasenriemen unter anderem Drop-, Flash- und Achter-Nasenriemen zählen.

Empfohlen: