Beginne deine Gestenzeichnung immer mit einer Aktionslinie – einer Linie, die vom Kopf bis zu den Füßen reicht. Es ist wie eine Kurve, die der Körper in verschiedenen Posen formt. Die Aktionslinie hilft Ihnen, eine dynamischere Pose und einen Gesamtfluss der Figur zu erreichen.
Solltest du zuerst Gesten zeichnen lernen?
Mein Rat ist, zuerst das Zeichnen von Gesten zu üben. Die Idee des Gestenzeichnens besteht darin, Ihnen ein Gefühl für die Bewegung im Bild zu vermitteln und Ihnen dabei zu helfen, die richtigen Proportionen zu erkennen, die erforderlich sind, um Zeichnungen zu erstellen, die richtig aussehen.
Ist Gestenzeichnung notwendig?
Zweck. Der Hauptzweck des Gestenzeichnens besteht darin, das Studium der menschlichen Figur in Bewegung zu erleichtern. Diese Erforschung der Aktion ist hilfreich für den Künstler, um die Muskelanstrengungen, die Auswirkungen der Verdrehung auf den Körper und den natürlichen Bewegungsbereich der Gelenke besser zu verstehen.
Wie lange dauert es, um im Gestenzeichnen gut zu werden?
Du kannst gut im Skizzieren oder Zeichnen werden, indem du dich verpflichtest, 5 Skizzen pro Tag zu machen oder 5 Jahre lang mindestens eine halbe Stunde am Tag zu zeichnen. Das gelingt am besten, wenn du nach dem Leben zeichnest und die Prinzipien des Zeichnens wie Perspektive, Proportionen, Komposition und Anatomie lernst.
Ist das Zeichnen mit Gesten schnell erledigt?
Da Gestenzeichnungen normalerweise als schnelle Skizzen für eine Zeichenübung oder zum Aufwärmen gemacht werden, vermeiden Sie esVerbringen Sie Zeit damit, Ihre Fehler während eines schnellen Zeichenkurses oder einer Sitzung zu löschen. Nutze stattdessen die Zeit, um neue Linien über alte Linien zu ziehen oder eine neue Zeichnung zu beginnen, während du alle vorherigen Fehler im Hinterkopf behältst.