Hat IVF beim ersten Versuch funktioniert?

Hat IVF beim ersten Versuch funktioniert?
Hat IVF beim ersten Versuch funktioniert?
Anonim

Der nationale Durchschnitt für Frauen unter 35 Jahren, die durch In-vitro-Fertilisation (IVF) beim ersten Versuch (d. h. bei der ersten Eizellentnahme) schwanger werden können, liegt bei 55 %. Diese Zahl sinkt jedoch stetig mit zunehmendem Alter der Frau.

Ist die erste IVF erfolgreich?

Der erste IVF-Zyklus wird bei einem qualitativ hochwertigen Programm oft erfolgreich sein. Leider haben viele Paare keine erfolgreichen IVF-Ergebnisse im ersten Zyklus und müssen einen zweiten Zyklus in Betracht ziehen.

Warum funktioniert IVF beim ersten Mal nicht?

Wenn ein IVF-Zyklus nicht erfolgreich ist, ist der häufigste Grund, dass der/die Embryo(s) aufhören zu wachsen, bevor sie sich einnisten können. Andere mögliche zu berücksichtigende Faktoren sind die Empfänglichkeit des Uterus und die Mechanik des Embryotransfers, aber die große Mehrheit der erfolglosen IVF-Zyklen kann der Embryoqualität zugeschrieben werden.

Wann war die IVF zum ersten Mal erfolgreich?

Aber 1978 wurde die erste erfolgreiche Lebendgeburt durch IVF von Dr. Edwards und Steptoe in England. Lesley Brown brachte ihre Tochter Louise Joy Brown zur Welt, die in jeder Hinsicht gesund war. Während die Geburt eines Reagenzglasbabys die beobachtende Welt schockierte, hatte es ein Jahrhundert gedauert.

Wie oft funktioniert die erste IVF?

Für alle Frauen lag die Wahrscheinlichkeit, beim ersten IVF-Versuch ein Baby zu bekommen, bei 29,5 Prozent. Das blieb während ihres vierten Versuchs ziemlich konstant, aber die Chance, ein Baby zu bekommensprang bis zum sechsten Versuch auf 65 Prozent.

Empfohlen: