Der Name entstand während der jakobitischen Rebellion von 1745. Die Jakobiten erklärten, dass Newcastle und die umliegenden Gebiete den hannoverschen König Georg begünstigten und „für Georg“seien. Daher der Name Geordie als Ableitung von George.
Haben Leute aus Newcastle einen Geordie-Akzent?
Die Einwohner von Newcastle heißen Geordies und auch ihr Akzent trägt diesen Namen. Vielen Englisch sprechenden Menschen fällt das sehr schwer. Es ist in gewisser Weise dem schottischen Englisch ähnlich (vergleichen Sie die Geordie-Beispiele mit den schottischen). … Newcastle English hat eine eigentümliche Singsang-Intonation.
Wofür ist Georgy die Abkürzung?
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Ein Geordie ist eine Person aus der Region Tyneside in England; Das Wort wird auch für den Dialekt verwendet, der von einer solchen Person gesprochen wird. Es ist eine Verkleinerungsform des Namens George, Geordie wird häufig als Vorname im Nordosten Englands und in Südschottland gefunden.
Wie nennen Geordies Newcastle?
Es gibt verschiedene Definitionen dessen, was einen Geordie ausmacht. Der Begriff wird verwendet und wurde historisch verwendet, um sich auf die Menschen im Nordosten zu beziehen. Ein Geordie kann auch speziell ein Eingeborener von Tyneside (insbesondere Newcastle upon Tyne) und den umliegenden Gebieten sein.
Woher kam Georgy?
Was ist Georgy? Das Wort Geordie bezieht sich sowohl auf ein native ofNewcastle upon Tyne und auf die Rede der Einwohner dieser Stadt. Es gibt mehrere Theorien über die genaue Herkunft des Begriffs Geordie, aber alle stimmen darin überein, dass er vom lokalen Kosenamen für George abgeleitet ist.