Wer diagnostiziert Nebennierenschwäche?

Wer diagnostiziert Nebennierenschwäche?
Wer diagnostiziert Nebennierenschwäche?
Anonim

Endokrinologen sind Wissenschaftler und Ärzte, die Erkrankungen der Drüsen und Hormone behandeln und erforschen. Laut der Endocrine Society, der weltweit größten Organisation von Endokrinologen, ist Nebennierenschwäche keine legitime Diagnose.

Welcher Arzt untersucht die Nebennieren?

Nebenniereninsuffizienz oder AI bedeutet, dass Ihre Nebennieren, die sich oberhalb Ihrer Nieren befinden, nicht genügend Hormone produzieren, die wichtige Körperfunktionen regulieren. Ein Endokrinologe, der auf hormonell bedingte Krankheiten spezialisiert ist, kann Sie diagnostizieren und behandeln.

Erkennen Ärzte Nebennierenschwäche?

Die bloße Existenz von Nebennierenschwäche ist ein umstrittenes Thema. Es wird von keiner endokrinologischen Gesellschaft oder Endokrinologen, Ärzten, die sich auf hormonell bedingte Gesundheitsprobleme spezialisiert haben, anerkannt.

Wie schätzen Sie die Nebennierenschwäche ein?

Nebenniereninsuffizienz kann durch Bluttests und spezielle Stimulationstests diagnostiziert werden, die einen unzureichenden Spiegel der Nebennierenhormone zeigen. Befürworter der Nebennierenschwäche-Diagnose behaupten, dies sei eine milde Form der Nebenniereninsuffizienz, die durch chronischen Stress verursacht wird.

Wie lasse ich meine Nebennieren testen?

Sie können sich einer Computertomographie (CT) Ihres Bauches unterziehen, um die Größe Ihrer Nebennieren zu überprüfen und nach anderen Anomalien zu suchen. Sie können sich bei Tests auch einer MRT-Untersuchung Ihrer Hypophyse unterziehenweist darauf hin, dass Sie möglicherweise eine sekundäre Nebenniereninsuffizienz haben.

Empfohlen: