Kann ein Physiater bei Ischias helfen?

Kann ein Physiater bei Ischias helfen?
Kann ein Physiater bei Ischias helfen?
Anonim

Sechs häufige Ursachen von Ischias und nicht-chirurgische Behandlungsoptionen werden von einem Physiater und einem Physiotherapeuten vorgestellt. Eine genaue Diagnose durch einen Wirbelsäulenspezialisten ist der erste Schritt, um den richtigen nicht-chirurgischen Behandlungsplan zur Linderung von Ischias zu finden. Fotoquelle: 123RF.com.

Behandeln Physiater Ischias?

Physiater behandeln eine Vielzahl von Problemen, die den Bewegungsapparat betreffen. Das Folgende ist eine Liste von Rückenleiden, die üblicherweise von Physiatern behandelt werden: Rückenschmerzen, Ischias. Muskel- und Bänderverletzungen.

Welcher Arzt hilft bei Ischias?

Da Ischias eine Nervenerkrankung ist, ist die Einbeziehung eines Neurologen in die Diagnose und Behandlung der Erkrankung von Vorteil. Wenn konservative Methoden die Schmerzsymptome nicht lindern, kann ein Patient an einen Neurochirurgen oder Orthopäden überwiesen werden.

Kann ein Arzt etwas gegen Ischiasschmerzen tun?

Wenn Hausmittel nicht helfen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich stärkere Medikamente verschreiben, wie Entzündungshemmer oder Muskelrelaxantien. Sie können auch Steroidinjektionen, Physiotherapie, Akupunktur oder Chiropraktik ausprobieren. Wenn Ihre Schmerzen länger als 3 Monate anh alten, ist es möglicherweise Zeit für eine Operation.

Was macht ein Wirbelsäulenphysiotherapeut?

Ähnlich wie andere Arten von Wirbelsäulenspezialisten nehmen Physiater die Krankengeschichte des Patienten auf, führen eine körperliche und neurologische Untersuchung durch und ordnen Röntgenaufnahmen anoder andere Bildgebungsstudien, verschreiben Medikamente und führen Injektionen in die Wirbelsäule durch. Physikalische Medizin und Rehabilitation beinh alten oft Physiotherapie.

Empfohlen: