Die wörtliche Bedeutung von „in einer Weile“liegt also innerhalb der Grenzen einer kurzen oder mäßigen Zeit. Und „nach“in Bezug auf die Zeit bedeutet „nach, nach dem Intervall von, am Ende von (einem Zeitraum)“, heißt es in der OED. „Nach einer Weile“bedeutet also wörtlich nach einer kurzen oder moderaten Zeit.
Wie lang ist eine Weile in der Zeit?
„Eine Weile“hat keine spezifische oder definierte Bedeutung als Maß für die Dauer. „Eine Weile“als Zeitdauer ist rein kontextabhängig. Im Allgemeinen wird es jedoch verwendet, um einen längeren Zeitraum zu beschreiben, als einen kürzeren. Die tatsächliche Zeitspanne kann jedoch beliebig lang sein.
Was bedeutet in einer Weile?
Nach einiger Zeit, normalerweise eine mäßig kurze Zeit. Zum Beispiel: Mach weiter, ich komme gleich oder Nach einer Weile haben wir den Fernseher ausgesch altet und sind spazieren gegangen. [c. 1300]
Ist während ein Zeitwort?
Der Hauptunterschied besteht darin, dass eine Weile "eine gewisse Zeit" oder "einige Dauer" bedeutet, während eine Weile ein Adverb ist, das "für eine gewisse Zeit" oder "für" bedeutet eine gewisse Dauer“. "Ich habe vor dem Abendessen eine Weile geschlafen." "Ich habe vor dem Abendessen eine Weile geschlafen." Diese beiden Sätze ergeben dieselbe effektive Bedeutung.
Ist es für eine Weile oder für eine Weile?
„Eine Weile“bedeutet einen Zeitraum. Wir verwenden also „für eine Weile“und „in einer Weile“ganz anders. Zumeine Weile“wird verwendet, wenn wir über eine Zeitdauer sprechen.