Die Rashtriya Madhyamik Shiksha Abhiyan ist ein Vorzeigeprogramm der indischen Regierung, das im März 2009 ins Leben gerufen wurde, um den Zugang zur Sekundarschulbildung zu verbessern und deren Qualität zu verbessern.
Was sind die Hauptziele von Rmsa?
Die Rashtriya Madhyamik Shiksha Abhiyan (RMSA) ist ein Vorzeigeprogramm der indischen Regierung, um den Zugang zur Sekundarschulbildung zu verbessern und deren Qualität zu verbessern. Rashtriya Madhyamik Shiksha Abhiyan (RMSA) zielt darauf ab, die Einschulungsrate zu erhöhen, indem eine weiterführende Schule in angemessener Entfernung von jedem Wohnort eingerichtet wird.
Was ist Rmsa in voller Form?
Rashtriya Madhyamik Shiksha Abhiyan (RMSA)
Wann wurde SSA in Indien eingeführt?
SSA als Interventionsprogramm begann am 2001 und SSA ist seit 2000-2001 in Betrieb. Seine Wurzeln reichen jedoch bis in die Jahre 1993-1994 zurück, als das District Primary Education Program (DPEP) ins Leben gerufen wurde, um das Ziel einer universellen Grundschulbildung zu erreichen.
Wie lautet der neue Name von SSA?
PANAJI: Nach einer Entscheidung des Ministeriums für Humanressourcenentwicklung (HRD) der Union wurden drei der Programme der Zentralregierung -
Sarva Shiksha Abhiyan (SSA), Rashtriya Madhyamik Shiksha Abhiyan (RMSA) und Scheme of Restructuring and Reorganization of Teacher Education (STE) – werden ebenfalls in Goa zusammengelegt.