Wen bilden Taifune?

Wen bilden Taifune?
Wen bilden Taifune?
Anonim

Wird Hurrikane genannt, wenn sie sich über dem Nordatlantik, dem zentralen Nordpazifik und dem östlichen Nordpazifik entwickeln. Diese rotierenden Stürme werden als Zyklone bezeichnet, wenn sie sich über dem Südpazifik und dem Indischen Ozean bilden, und als Taifune, wenn sie sich entwickelnim Nordwestpazifik.

Wodurch entstehen Taifune?

Tropische Wirbelstürme sind wie riesige Motoren, die warme, feuchte Luft als Brennstoff nutzen. Deshalb bilden sie sich nur über warmem Ozeanwasser in Äquatornähe. Die warme, feuchte Luft über dem Ozean steigt nahe der Oberfläche nach oben. Da sich diese Luft nach oben und von der Oberfläche weg bewegt, bleibt in der Nähe der Oberfläche weniger Luft übrig.

Wo bilden und treten Taifune auf?

Diese tropischen Wirbelstürme entstehen häufig im nordwestlichen Pazifischen Ozean, meist in den tropischen Meeren um die Karolinen und die Philippinen, und gelegentlich auch im Südchinesischen Meer. Taiwan, Japan, die Philippinen und China sind die größten Länder, die am stärksten von Taifunen betroffen sind.

Wo kann man Taifune finden?

Taifune sind dasselbe wie Hurrikane, befinden sich aber normalerweise in der Region des Pazifiks oder Indischen Ozeans.

Wo treffen Taifune am häufigsten?

Der Pazifische Ozean erzeugt die meisten tropischen Stürme und Wirbelstürme. Die stärksten Stürme, manchmal auch als Super-Taifune bezeichnet, treten im Westpazifik auf. Der Indische Ozean ist der zweitgrößte in der Gesamtzahl der Stürme,und der Atlantik an dritter Stelle.

Empfohlen: