Es wird angenommen, dass
Bläschen auftreten als eine Folge einer subpleuralen Alveolarruptur aufgrund einer Überlastung der elastischen Fasern. Lungenbläschen sind wie Bläschen zystische Lufträume, die eine nicht wahrnehmbare Wand haben (weniger als 1 mm).
Was verursacht Lungenbläschen?
Blasen: Kleine Luftbläschen, die manchmal platzen und Luft in den Raum um die Lunge entweichen lassen. Lungenerkrankung: Beschädigtes Lungengewebe kollabiert eher und kann durch viele Arten von Grunderkrankungen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), zystische Fibrose und Lungenentzündung. verursacht werden
Wie wird man Lungenbläschen los?
Die Operation zur Blasenresektion kann mittels Minithorakotomie oder Thorakoskopie erfolgen. Der Eingriff wird unter Vollnarkose mit einem speziellen Endotrache altubus durchgeführt, der ein beabsichtigtes Kollabieren der operierten Lunge ermöglicht. Das Verfahren wird durch eine Reihe kleiner Einschnitte durchgeführt.
Sind Lungenbläschen erblich?
In den meisten Fällen erbt eine Person die FLCN-Genmutation von einem betroffenen Elternteil. Menschen mit einer FLCN-Genmutation im Zusammenhang mit einem primären Spontanpneumothorax scheinen alle Blasen zu entwickeln, aber es wird geschätzt, dass nur 40 Prozent dieser Personen einen primären Spontanpneumothorax haben.
Sind Blasen ernst?
Kleine Luftbläschen (Bläschen) können sich oben auf der Lunge bilden. Diese Luftblasen platzen manchmal -wodurch Luft in den Raum um die Lunge strömen kann. Mechanische Lüftung. Eine schwere Form des Pneumothorax kann bei Menschen auftreten, die eine mechanische Atemunterstützung benötigen.