Schöpfer der Show, Kevin Williamson, bestätigte, dass er ursprünglich das Ende geschrieben hatte, also Joey und Dawson endeten zusammen, aber irgendetwas fühlte sich nicht richtig an, also ging er zurück zu der Reißbrett und fertigte ein weiteres Ende an.
Sollten Dawson und Joey zusammenkommen?
In einem Interview mit The Hollywood Reporter enthüllte Kevin Williamson, der Schöpfer von Dawson's Creek und das Serienfinale schrieb, dass er immer geplant hatte, dass Joey und Dawson zusammen enden, weil die beiden Seelenverwandte waren.
Mit wem hätte Dawson enden sollen?
Auf 'Dawson's Creek' endet Dawson mit Steven Spielberg - irgendwie. Am Ende, als Joey sich endlich zwischen Dawson, ihrem besten Freund aus Kindertagen, und Pacey, dem Freund aus ihrer Jugend, entscheiden muss, entscheidet sie sich nicht für Dawson. Stattdessen sagt sie ihm, dass er ihr Seelenverwandter ist und sie vereinbaren, immer Freunde zu bleiben.
Soll Joey bei Dawson oder Pacey sein?
Als Dawson's Creek nach sechs Staffeln endete, ließ die Serie die Fans darüber streiten, wen Joey (Katie Holmes) ausgewählt hatte. Viele wollten, dass sie die Person auswählt, von der sie zugab, dass sie ihr Seelenverwandter war, ihr bester Dawson (James Van Der Beek), aber letztendlich entschied sie sich für den Vagabunden-zum-Restauranteur Pacey (Joshua Jackson).
Hat Dawson Joey wirklich geliebt?
Ihre romantische Beziehung war immer voller Konflikte. Eigentlich sogar, als sie endlich schliefenzusammen endete es in einem Drama. Nachdem sie sich jahrelang nacheinander gesehnt hatten, schliefen Joey und Dawson endlich miteinander in der sechsten und letzten Staffel von Dawson's Creek.