Aktien von J Sainsbury fielen um 2,9 %, nachdem UBS den Lebensmittelhändler von Buy auf Neutral herabgestuft hatte.
Warum fallen die Aktien von Sainsbury?
Sainsbury's leidet unter Covid-19
Leider konnten sich die aufgepumpten Verkäufe von Sainsbury's nicht in höheren Gewinnen niederschlagen. Tatsächlich brach das Geschäft 2020/21 zu einem riesigen Verlust ein. Der zugrunde liegende Vorsteuergewinn betrug 356 Mio. £, was einem Rückgang von fast zwei Fünfteln (39 %) entspricht. Dies geschah, nachdem der Supermarkt 410 Millionen Pfund an Steuererleichterungen für Unternehmen zurückgezahlt hatte.
Soll ich Sainsburys Aktien kaufen oder verkaufen?
4 Research-Analysten der Wall Street haben in den letzten zwölf Monaten "Kaufen", "H alten" und "Verkaufen"-Ratings für J Sainsbury abgegeben. Derzeit gibt es 2 Hold-Ratings und 2 Buy-Ratings für die Aktie. Unter den Research-Analysten der Wall Street besteht Konsens darüber, dass Investoren J-Sainsbury-Aktien „kaufen“sollten.
Warum steigen die Preise in Sainsburys?
Die Aktien von Sainsbury sind amMontag um über 15 % gestiegen, nachdem berichtet wurde, dass mehrere Private-Equity-Fonds daran interessiert sind, Mehrheitsbeteiligungen an der Supermarktkette zu erwerben. … Letzte Woche stimmte Morrisons einem 7-Milliarden-Pfund-Angebot des US-Private-Equity-Giganten Clayton, Dubilier and Rice zu.
Wird Sainsbury übernommen?
Investoren werden sich heute stark auf J Sainsbury konzentrieren, nachdem bekannt wurde, dass eine amerikanische Private-Equity-Firma eine Übernahme des zweitgrößten britischen Unternehmens prüftSupermarktkette. Apollo soll die Herrschaft über den Lebensmittelhändler ausüben, berichtete die Sunday Times, inmitten des wachsenden Interesses an Fusionen und Übernahmen in der Branche.