Was sind perikardiale Brustschmerzen?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind perikardiale Brustschmerzen?
Was sind perikardiale Brustschmerzen?
Anonim

Perikarditis ist eine Schwellung und Reizung des dünnen, sackartigen Gewebes, das Ihr Herz umgibt (Herzbeutel). Perikarditis verursacht oft starke Schmerzen in der Brust und manchmal andere Symptome. Der Brustschmerz entsteht wenn die gereizten Schichten des Herzbeutels aneinander reiben.

Ist Perikarditis lebensbedrohlich?

Perikarditis kann von einer leichten Erkrankung, die von selbst besser wird, bis zu einem lebensbedrohlichen Zustand reichen. Flüssigkeitsansammlungen um das Herz herum und eine schlechte Herzfunktion können die Erkrankung komplizieren. Das Ergebnis ist gut, wenn die Perikarditis sofort behandelt wird.

Was hilft bei Brustschmerzen bei Perikarditis?

Perikarditis-Schmerzen können in der Regel mit frei verkäuflichen Schmerzmitteln wie Aspirin oder Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) behandelt werden. Verschreibungspflichtige Schmerzmittel können ebenfalls verwendet werden. Colchicin (Colcrys, Mitigare). Dieses Medikament reduziert Entzündungen im Körper.

Was ist die häufigste Ursache für Perikarditis?

Virale Perikarditis

Viren sind die häufigste Ursache einer Perikarditis. Beispielsweise kann eine virale Brustinfektion zu einer Perikarditis führen. Virale Perikarditis hat keine spezifische medikamentöse Behandlung und verschwindet normalerweise von selbst. Medikamente können gegeben werden, um bei der Entzündung und den Symptomen zu helfen.

Geht die Perikarditis weg?

Perikarditis ist oft mild und verschwindet von selbst. Einige Fälle können, wenn sie nicht behandelt werden, dazu führenchronische Perikarditis und schwerwiegende Probleme, die Ihr Herz betreffen. Es kann Wochen oder Monate dauern, sich von einer Perikarditis zu erholen.

Empfohlen: