Die Lebenserwartung ist ein statistisches Maß für die durchschnittliche Lebenserwartung eines Organismus, basierend auf seinem Geburtsjahr, seinem aktuellen Alter und anderen demografischen Faktoren, einschließlich des Geschlechts. Das am häufigsten verwendete Maß ist die Lebenserwartung bei der Geburt, die auf zwei Arten definiert werden kann.
Was meinen wir mit Erwartung?
1a: die Handlung, Aktion oder der Zustand der Erwartung Die seltsame Erwartung, die uns das Einsteigen in einen Zug gibt- John Updike. b: Der Erwartungszustand tritt mit einer Erwartung auf, die etwas größer als gewöhnlich ist. 2a: etwas erwartete ihr Glaube führte zu einer Erwartung.
Was bedeutet die Lebenserwartung?
Der Begriff „Lebenserwartung“bezieht sich auf die Anzahl der Jahre, die eine Person voraussichtlich leben wird. Per Definition basiert die Lebenserwartung auf einer Schätzung des Durchschnitts alters, in dem Angehörige einer bestimmten Bevölkerungsgruppe sterben werden.
Was ist ein anderes Wort für Lebenserwartung?
Auf dieser Seite kannst du 15 Synonyme, Antonyme, Redewendungen und verwandte Wörter für Lebenserwartung entdecken, wie: Existenzdauer, Langlebigkeit, wahrscheinliche Zukunft, statistische Wahrscheinlichkeit, Lebenserwartung, Chancen, Zukunft, ganzes natürliches Leben, Lebenszyklus, Lebenserwartung und Lebensdauer.
Was bedeutet Karriereerwartung?
Langlebigkeit ist die bei jedem Arbeitgeber verbrachte Zeit, die sich im Allgemeinen auf längere Zeitspannen bei jedem Job bezieht. WieAls Faustregel gilt, dass ein Job, der länger als zwei Jahre gedauert hat, als „Job-Langlebigkeit“gilt. Vielleicht sind sie zum Beispiel zu einem Ehepartner gezogen oder haben den Karriereweg gewechselt. …