Gesten ermöglichen es Personen, eine Vielzahl von Gefühlen und Gedanken zu kommunizieren, von Verachtung und Feindseligkeit bis hin zu Zustimmung und Zuneigung, oft zusammen mit Körpersprache zusätzlich zu Worten, wenn sie sprechen. Gestik und Sprache funktionieren unabhängig voneinander, aber verbinden sich, um Betonung und Bedeutung zu verleihen.
Warum sind Gesten beim Sprechen wichtig?
Gesten machen dich zu einem besseren Redner
Die Bewegung lenkt die Aufmerksamkeit auf das, was du sagst und lenkt die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Teile deiner Rede. Handgesten helfen oft dabei, bestimmte Punkte der Rede hervorzuheben und die Botschaft des Sprechers zu verstärken.
Was ist die richtige Verwendung von Gesten?
Gestikulieren sollte zielgerichtet und absichtlich sein; Sie können einen unerfahrenen Sprecher immer daran erkennen, wie er seine Hände bewegt (oder seine Hände nicht bewegt, je nach Fall). Tote Werbegeschenke sind Hände in den Taschen, hinter dem Rücken oder – im anderen Extrem – sie wild herumfuchteln, was sehr ablenkend ist.
Was sind die Vorteile von Handgesten?
Vorteile von Gesten:
Gesten sind einfachere Darstellung, machen die Präsentation attraktiv, schnelles Ausdrücken von Nachrichten, etc. Gesten sind nonverbale Kommunikation. Es kann die zu präsentierenden Informationen einfach per Audio, visuell oder sogar stumm darstellen. Es ist normalerweise ein Ersatz für verbale Kommunikation.
Wozu dienen Handgesten im Alltag?
Wird verwendetHandgesten und offene Handflächen versichern dem Publikum Ihrer Authentizität. Jede Geste sollte zielgerichtet sein; Die Verwendung zu vieler Gesten könnte das Publikum vertreiben. Handgesten sind eine zweite Sprache und sie vermitteln kraftvolle Botschaften. Verwenden Sie sie daher gut, um das Vertrauen des Publikums zu gewinnen.