Wann verwendet man einen Bindestrich in einem Satz?

Wann verwendet man einen Bindestrich in einem Satz?
Wann verwendet man einen Bindestrich in einem Satz?
Anonim

Bindestriche

  1. Um Material hervorzuheben. Stellen Sie sich Bindestriche als das Gegenteil von Klammern vor. …
  2. Um Satzeinleitungen oder -beschlüsse anzuzeigen. …
  3. Um „Bonusphrasen“zu markieren. Sätze, die Informationen hinzufügen oder verdeutlichen, aber für die Bedeutung eines Satzes nicht notwendig sind, werden normalerweise mit Kommas abgesetzt. …
  4. Um den Dialog zu unterbrechen.

Wie verwendet man Bindestriche in einem Satz?

Verwenden Sie Bindestriche, um den Anfang und das Ende einer Reihe zu markieren, die sonst verwechselt werden könnten, mit dem Rest des Satzes: Beispiel: Die drei weiblichen Charaktere - die Frau, die Nonne und der Jockey sind die Inkarnation der Exzellenz. Bindestriche werden auch verwendet, um die Unterbrechung eines Satzes im Dialog zu markieren: Beispiel: „Hilfe!

Wann sollten Sie einen Bindestrich verwenden?

Ein Strich ist eine kleine horizontale Linie, die in der Mitte einer Textzeile schwebt (nicht unten: das ist ein Unterstrich). Es ist länger als ein Bindestrich und wird häufig verwendet, um einen Bereich oder eine Pause anzuzeigen. Bindestriche werden verwendet, um Wortgruppen zu trennen, nicht um Wortteile wie ein Bindestrich zu trennen.

Wann verwendet man einen Bindestrich oder Bindestrich in einem Satz?

Der Bindestrich wird oft nach einem unabhängigen Satz verwendet. Der Bindestrich hingegen wird verwendet, um zwei Wörter wie Gelb-Grün miteinander zu verbinden. Es gibt normalerweise kein Leerzeichen zwischen den Wörtern. Außerdem ist der Bindestrich tendenziell etwas länger als der Bindestrich und würde dies normalerweise tunLeerzeichen vor und nach dem Symbol haben.

Können Sie einen Bindestrich anstelle eines Kommas verwenden?

Verwende Bindestriche anstelle eines Kommas

Em Bindestriche können paarweise verwendet werden, um Kommas zu ersetzen, wenn eine Klammer oder ein unterbrechender Satz geschrieben wird. Die Bindestriche fühlen sich etwas nachdrücklicher an, wodurch sich der Leser auf diese Informationen konzentriert, die innerhalb der Sonderzeichen gesetzt sind.

Empfohlen: