Sextus Pompeius wurde schließlich 35 v. Chr. gefangen genommen, und ohne Gerichtsverfahren in Milet hingerichtet von Marcus Titius, den Sextus einst verschont hatte; entweder aus eigener Initiative oder möglicherweise auf Befehl von Antony oder Plancus.
Wer hat Sextus Pompeius besiegt?
Als diese Versprechen nicht eingeh alten wurden, erneuerte Pompeius den Krieg und wurde nach einigen durchschlagenden Erfolgen gegen Octavian bei Naulochus (bei Messina, Sizilien) von Octavians Freund Agrippa entscheidend geschlagen, 36). Er floh nach Kleinasien, wurde aber vom römischen Feldherrn Marcus Titius gefangen genommen und hingerichtet.
Was geschah schließlich mit Pompeius?
Sowohl Pompeius als auch Caesar begannen, um die Führung des gesamten römischen Staates zu kämpfen, was schließlich zu Caesars Bürgerkrieg führte. Als Pompeius 48 v. Chr. in der Schlacht von Pharsalus besiegt wurde, suchte er Zuflucht in Ägypten, wo er später ermordet wurde.
Was ist mit Sextus passiert?
Tod & Folgen. Sextus Tarquinius floh nach Gabii, um sich zum König zu machen, aber er wurde aus Rache für seine vergangenen Taten getötet.
Was war Sextus Schande?
Sextus Tarquinius
Seine ``Schandtat'' war die Vergew altigung von Lucrece, der Frau von Collatinus, einem römischen Adligen und einem der Offiziere von Sextus. Infolge der Vergew altigung und eines allgemeinen Ekels über die Tyrannei von Superbus wurden die Tarquins aus Rom verbannt, wodurch die Linie der Könige endete, die nach Romulus zurückging.