Der Communal Award wurde am 16. August 1932 vom britischen Premierminister Ramsay MacDonald ins Leben gerufen. Auch als MacDonald Award bekannt, wurde er nach der Round Table Conference bekannt gegeben und erweiterte die separate Wählerschaft auf depressive Klassen und andere Minderheiten.
Was bedeutet Kommunalpreis?
Communal Award war um getrennte Wählerschaften in Britisch-Indien für die vordere Kaste, die niedere Kaste, Muslime, Buddhisten, Sikhs, indische Christen, Anglo-Inder, Europäer und Unberührbare (heute als Dalits bekannt). Er ist auch als „McDonald Award“bekannt.
Warum wird der Kommunalpreis vergeben?
Der von Ramsay MacDonald am 16. August 1932 angekündigte Communal Award sicherte die Beibeh altung getrennter Wählerschaften für Muslime, Sikhs und Europäer und erhöhte die begrenzte Anzahl von Provinzen, dieanboten, beträchtlich, gemäß dem Government of India Act von 1919, getrennte Wählerschaften für Anglo-Inder und Inder …
Was war der Kommunalpreis 4 Punkte?
Der Communal Award wurde am 16. August 1932 vom britischen Premierminister Ramsay MacDonald verliehen die Gewährung separater Elektronik in Indien für die Vorwärtskaste, geplantes Casting, Muslime, Buddhisten, Sikhs, indische Weihnachten, Anglo- Inder, Europäer und depressive Klasse. Auch das Gewichtungsprinzip wurde angewandt.
Wer hat den Kommunalpreis abgelehnt?
Diese Kommission hat ihr Ziel verfehlt. Danach wurde ein Nehru-Bericht erstellt1928, aber dieser Bericht wurde von muslimischen Führern abgelehnt und Muhammad Ali Jinnah legte 14 Punkte gegen diesen Bericht vor, aber diese Punkte wurden von Hindus nicht akzeptiert.