Überschüssige Blähungen loszuwerden, entweder durch Aufstoßen oder Blähungen (Flatus), ist ebenfalls normal. Gasschmerzen können auftreten, wenn Gas eingeschlossen ist oder sich nicht gut durch Ihr Verdauungssystem bewegt. Eine Zunahme von Blähungen oder Blähungen kann durch den Verzehr von Nahrungsmitteln verursacht werden, die eher Blähungen produzieren.
Warum tut es weh, wenn ich Gas gebe?
Darmgas besteht auch aus Kohlendioxid und Wasserstoff. Wenn sich Gas durch den Verdauungstrakt bewegt, kann es Magen und Darm dehnen. Dies kann zu scharfen, stechenden Schmerzen und Blähungen oder Krämpfen führen, die sehr unangenehm sind.
Wann sollte ich mir wegen Blähungen Sorgen machen?
Vorübergehendes Unwohlsein und Blähungen können auf eine normale Ansammlung von Blähungen hinweisen, aber übermäßige Blähungen, die von Bauchschmerzen, Blähungen oder Völlegefühl, Übelkeit oder Gewichtsverlust begleitet werden, könnten ein Warnzeichen dafür sein ein ernsthafteres Gesundheitsproblem – insbesondere, wenn Sie keine wesentlichen Änderungen an Ihrer Ernährung oder Ihrem Lebensstil vorgenommen haben.
Wie werde ich schmerzhafte Blähungen los?
Hier sind einige schnelle Möglichkeiten, eingeschlossenes Gas auszustoßen, entweder durch Aufstoßen oder durch Gasgeben
- Bewegen. Herumlaufen. …
- Massage. Versuchen Sie, die schmerzende Stelle sanft zu massieren.
- Yoga-Posen. Bestimmte Yoga-Posen können Ihrem Körper helfen, sich zu entspannen, um den Gasfluss zu unterstützen. …
- Flüssigkeiten. Trinken Sie kohlensäurefreie Flüssigkeiten. …
- Kräuter. …
- Natriumbikarbonat.
- Apfelessig.
Wie lange können eingeschlossene Gase schmerzenzuletzt?
Jeder gibt Gas. Einige Verdauungsbeschwerden können jedoch eine übermäßige Gasproduktion verursachen, ebenso wie der Verzehr bestimmter Nahrungsmittel. Das überschüssige Gas kann das Verdauungssystem nicht leicht passieren, was zu eingeschlossenem Gas führt. Während eingeschlossenes Gas Beschwerden verursachen kann, geht es normalerweise nach ein paar Stunden von selbst ab.