Wo findet man Mangrovenvegetation?

Inhaltsverzeichnis:

Wo findet man Mangrovenvegetation?
Wo findet man Mangrovenvegetation?
Anonim

Mangrovensümpfe (Mangals) kommen in tropischen und subtropischen Gezeitengebieten vor. Zu den Gebieten, in denen Mangroven vorkommen, gehören Flussmündungen und Meeresküsten. Das Gezeitenleben, an das diese Bäume angepasst sind, stellt die größte Einschränkung für die Anzahl der Arten dar, die in ihrem Lebensraum gedeihen können.

Wo finden wir Mangrovenvegetation?

Mangroven sind salztolerante Pflanzen, die in Gezeitenregionen von Flüssen und Flussmündungen wachsen. Sie werden als „Gezeitenwälder“bezeichnet und gehören zur Kategorie des „tropischen Feuchtgebiets-Regenwald-Ökosystems“. Mangrovenwälder nehmen rund 2.00.000 Quadratkilometer auf der ganzen Welt in tropischen Regionen von 30 Ländern ein.

Wo findet man Mangroven?

Am häufigsten findet man sie den Äquator zwischen 25° nördlicher und südlicher Breite. Etwa 42 Prozent der Mangroven der Welt befinden sich in Asien, 21 Prozent in Afrika, 15 Prozent in Nord- und Mittelamerika, 12 Prozent in Australien und den Inseln Ozeaniens und 11 Prozent in Südamerika.

Wo findet man Mangrovenvegetation in Indien?

In Indien findet man Mangroven an der Ost- und Westküste des Festlandes sowie auf den Inseln Andaman und Nicobar und Lakshadweep. Indische Mangroven machen 3,3 % der weltweiten Mangroven und etwa 56 % der weltweiten Mangrovenarten aus.

Kommt Mangrovenvegetation in tropischen Gebieten vor?

Zwischen den Gezeitenmarken,Mangrovenwälder gedeihen unter tropischen Bedingungen und Salzwiesen bilden sich unter gemäßigten und subarktischen Bedingungen.

Empfohlen: