Die gleiche Macht kann auch mit dir sein. Lassen Sie mich Ihnen einige sehr grundlegende Dinge über das Aaronische Priestertum beibringen. Es „wird das Priestertum Aarons genannt, weil es Aaron und seinen Nachkommen über alle ihre Generationen hinweg übertragen wurde.“(LuB 107:13.)
Was bedeutet das Aaronische Priestertum?
Das Aaronische Priestertum (/ɛəˈrɒnɪk/; auch das Priestertum Aarons oder das Levitische Priestertum genannt) ist der kleinere der zwei (oder manchmal drei) Priestertumsorden, die in der Bewegung der Heiligen der Letzten Tage anerkannt sind. Die anderen sind die Melchisedekische Priesterschaft und die selten anerkannte Patriarchalische Priesterschaft.
Warum heißt es Melchisedekisches Priestertum?
Die Priesterschaft wird mit dem Namen Melchisedek bezeichnet, weil er ein so großer Hohepriester war (Lehre und Bündnisse, Abschnitt 107:2). In Lehre und Bündnisse heißt es, dass das Priestertum vor Melchisedeks Tagen „das Heilige Priestertum genannt wurde, nach der Ordnung des Sohnes Gottes“.
Was ist der Unterschied zwischen dem Levitischen und dem Aaronischen Priestertum?
Der Unterschied zwischen verschiedenen Arten oder Ebenen oder Aspekten des Priestertums ergibt sich aus unterschiedlichen Zwecken: Das Aaronische Priestertum ist das, was im Alten Testament das levitische Priestertum genannt wird – das Priestertum, das die Tempelarbeiter im Alten Testament hatten, und dass die meisten alttestamentlichen Propheten.
Wer gab Aaron diePriestertum?
9:22–24). Er gab Aaron auch das Priestertum durch Moses (siehe Lev.