Sind die Santa-Ana-Winde?

Sind die Santa-Ana-Winde?
Sind die Santa-Ana-Winde?
Anonim

Benannt nach dem Santa Ana Canyon in Südkalifornien und ein fester Bestandteil lokaler Legenden und Literatur, ist der Santa Ana ein stürmischer, trockener und warmer (oft heißer) Wind, aus dem er weht die Wüste.

In welchen Monaten treten Santa-Ana-Winde auf?

Diese Winde aus Nordosten wehen von den Küstengebieten zu den Stränden, während sich Gebiete mit starkem Hochdruck im inneren Westen aufbauen. Das Phänomen erreicht normalerweise seinen Höhepunkt im Oktober, aber kann jederzeit vom späten bis zum frühen Frühling auftreten.

Sind es Santa Ana Winde oder Santa Ana Winde?

Die ursprüngliche Schreibweise des Namens der Winde ist unklar, von der Herkunft ganz zu schweigen. Obwohl die Winde heute allgemein als Santa Ana Winds oder Santa Anas bezeichnet werden, argumentieren viele, dass der ursprüngliche Name Santana Winds (oder, korrekter auf Spanisch, Satanás Winds) lautet. Beide Versionen des Namens wurden verwendet.

Sind die Winde von Santa Ana lokale Winde?

Die Santa-Ana-Winde sind starke, extrem trockene Fallwinde, die ihren Ursprung im Landesinneren haben und die Küsten Südkaliforniens und die nördliche Baja California betreffen. Sie stammen aus kühlen, trockenen Hochdruckluftmassen im Great Basin.

Warum heißen sie Santa-Ana-Winde?

Was sind Santa-Ana-Winde? Kurz gesagt, sie werden durch hohen Druck über der Mohave-Wüste und dem Great Basin verursacht, verbunden mit niedrigem Druck im Allgemeinen in Südkalifornien. … Für jeden im damaligen Orange County scheinen die Winde zu kommenaus dem Santa Ana Canyon, daher der Name.

Empfohlen: