Ghostwritten ist der erste Roman des englischen Autors David Mitchell. Es wurde 1999 veröffentlicht, gewann den John-Llewellyn-Rhys-Preis und wurde weithin anerkannt. Die Geschichte spielt hauptsächlich in Ostasien, bewegt sich aber auch durch Russland, Großbritannien, die USA und Irland.
Wann hat David Mitchell angefangen zu schreiben?
1994 begann er einen achtjährigen Aufenth alt in Japan, wo er Englisch als Zweitsprache unterrichtete und sich dem Schreiben widmete. Mitchells erstes veröffentlichtes Werk war Ghostwritten (1999), eine Sammlung miteinander verbundener Erzählungen, die an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt stattfinden.
Ist David Mitchells Frau Japanerin?
Keiko Yoshida ist die Frau von David Mitchell. Sie ist Japanerin. Mitchell widmete ihr seinen zweiten Roman number9dream, der in Japan spielt: „for Keiko“. Gemeinsam mit ihrem Mann übersetzte Yoshida das japanische Sachbuch The Reason I Jump (2013) von Naoki Higashida.
Wer ist Davids Trauzeuge?
David Mitchell heiratet seine Freundin Victoria Coren in einer aufwendigen Zeremonie und Peep Show Co-Star Robert Webb ist sein Trauzeuge.
Ist David Mitchell vornehm?
Mitchell wird oft als vornehm beschrieben und das ärgert ihn. Ja, er ging auf eine "kleinere unabhängige Schule", aber seine Eltern waren Dozenten an einem Polytechnikum. … Wenn das extrem erscheint, ist es vielleicht nicht überraschend, dass Mitchell es istbesonders schützend von Cambridge.