A Kyrielle ist eine französische Form der Reimdichtung, geschrieben in Vierzeilern (eine Strophe, die aus 4 Zeilen besteht), und jeder Vierzeiler enthält eine sich wiederholende Zeile oder Phrase als Refrain (normalerweise erscheint als letzte Zeile jeder Strophe). Jede Zeile innerhalb des Gedichts besteht aus nur acht Silben.
Was ist ein Beispiel für ein Pantoum-Gedicht?
Ein gutes Beispiel für das Pantoum ist Carolyn Kizers "Parent's Pantoum", dessen erste drei Strophen hier exzerpiert sind: Woher kamen diese enormen Kinder, Mehr damenhaft als waren wir schon mal? Einige von uns sehen älter aus, als wir uns fühlen.
Welches Silbenmuster hat eine Kyrielle?
Jede Zeile innerhalb der traditionellen Kyrielle besteht aus acht Silben - normalerweise in jambischen Tetrametern geschrieben -, aber andere Metren wurden von vielen Dichtern erfolgreich verwendet, so dass Sie sich frei fühlen können in welchem Meter Sie am meisten genießen..
Was ist ein Rondeau in der Poesie?
Aus Frankreich stammend, ein hauptsächlich achtsilbiges Gedicht, das aus 10 bis 15 Zeilen und drei Strophen besteht. Es hat nur zwei Reime, wobei die Eröffnungsworte zweimal als nicht reimender Refrain am Ende der zweiten und dritten Strophe verwendet werden. Ein Rondeau Redoublé besteht aus sechs Vierzeilern mit zwei Reimen. …
Wie baut man ein Gedicht auf?
Gedichte können strukturiert werden, mit Reimzeilen und Versmaß, der Rhythmus und die Betonung einer Zeile basieren auf Silbenschlägen. Gedichte können auch frei sein,die keiner formalen Struktur folgt. Der Grundbaustein eines Gedichts ist ein Vers, der als Strophe bekannt ist.