Schützt Stillen vor Brustkrebs?

Schützt Stillen vor Brustkrebs?
Schützt Stillen vor Brustkrebs?
Anonim

Sie wissen wahrscheinlich, dass das Stillen Ihrem Baby einen gesunden Start geben kann. Aber das ist nicht der einzige gesundheitliche Vorteil. Es kann auch Ihr Brustkrebsrisiko senken. „Untersuchungen zeigen, dass Mütter, die stillen, ihr Risiko für prä- und postmenopausalen Brustkrebs senken.

Schützt Stillen vor Brustkrebs?

Stillen kann das Brustkrebsrisiko senken, insbesondere wenn eine Frau länger als 1 Jahr stillt. Frauen, die weniger als ein Jahr stillen, haben weniger Vorteile, was eher für Frauen in Ländern wie den Vereinigten Staaten typisch ist.

Ist Stillen gut für Ihre Brust?

Stillen Vorteile für die Mutter

Stillen senkt auch Ihr Risiko für Brust- und Eierstockkrebs. Es kann auch Ihr Osteoporose-Risiko senken. Da Sie keine Säuglingsnahrung kaufen und abmessen, keine Brustwarzen sterilisieren oder Fläschchen erwärmen müssen, sparen Sie Zeit und Geld.

Schützt Muttermilch vor Krebs bei Babys?

Eine unserer Krebspräventionsempfehlungen für Mütter lautet: Stillen Sie Ihr Baby, wenn Sie können. Stillen ist gut für Mutter und Kind. Es gibt starke Hinweise darauf, dass Stillen die Mutter vor Brustkrebs schützt und ein gesundes Wachstum des Säuglings fördert.

Bekommen Säuglinge mit Säuglingsnahrung Krebs?

Die Studie zeigte, dass das Krebsrisiko der Kinder mit jedem weiteren Monat der Säuglingsnahrung sinktum 16 Prozent gestiegen.

Empfohlen: