Schlagmuster des Vorder- und Mittelfußes können die Ferse und die unteren Gliedmaßen vor stoßbedingten Verletzungen schützen. Theoretisch kann ein Vorfuß-Laufstil Bodenreaktionskräfte reduzieren und Stressreaktionen/Frakturen, vordere Knieschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken reduzieren.
Läuft der Vorfuß besser?
Wenn wir den Sauerstoffverbrauch in derselben Studie wie oben betrachten, gab es keinen Unterschied bei den verschiedenen Geschwindigkeiten zwischen Fersenauftritt und Vorfußlauf. Aus wissenschaftlicher Sicht sollte ein Fersen- oder Vorfußauftritt auf Dauer weder schneller noch langsamer machen.
Warum ist es schlecht, mit dem Vorfuß zu laufen?
Vorfußläufer landen auf dem Fußballen oder auf den Zehen. Während sie laufen, darf ihre Ferse den Boden überhaupt nicht berühren. … Obwohl es für Sprints und kurze Geschwindigkeitsschübe effektiv ist, zu weit vorne auf den Zehen zu landen wird für längere Distanzen nicht empfohlen. Es könnte zu Shin Splints oder anderen Verletzungen führen.
Wie vermeiden Läufer Fußverletzungen?
Schritte vor und während des Laufens können Fußschmerzen fernh alten:
- Dehn dich aus und wärme dich auf. Die APMA empfiehlt, sich vor dem Training zu dehnen, um die Belastung von Muskeln, Sehnen und Gelenken zu reduzieren. …
- Beginne langsam. …
- H alte den Fuß trocken. …
- Hör auf, wenn du Fußschmerzen verspürst. …
- Lauf auf der richtigen Oberfläche. …
- Gehpausen machen.
Was ist gutes LaufenTechnik?
Beh alte beim Joggen eine gute Körperh altung bei, spanne deinen Kern an und schaue nach vorne. Vermeiden Sie es, den Kopf nach unten zu neigen und die Schultern hängen zu lassen. Erweitern Sie Ihre Brust und h alten Sie sie angehoben, während Sie Ihre Schultern nach unten und hinten ziehen. H alten Sie Ihre Hände locker und verwenden Sie einen entspannten Armschwung.