Waren Stan Laurel und Oliver Hardy Freunde?

Waren Stan Laurel und Oliver Hardy Freunde?
Waren Stan Laurel und Oliver Hardy Freunde?
Anonim

“Sie waren mit Sicherheit lebenslange Freunde, aber Sons of the Desert möchte Sie glauben machen, dass es nie ein Kreuzworträtsel zwischen ihnen gegeben hat “, sagt er. „Das finde ich erstaunlich.“Während Laurel und Hardy Jahrzehnte brauchten, um sich zu verstehen, blieben Coogan und Reilly nur wenige Wochen. … „Es war auch nicht nur Hardys Körper.

Wie haben sich Oliver Hardy und Stan Laurel kennengelernt?

Das Treffen

Sie arbeiteten 1921 zum ersten Mal zusammen an einem Film namens The Lucky Dog, aber erst 1926 traten die beiden auf in einem gemeinsamen Kurzfilm. Ein Jahr später wurden sie mit der Veröffentlichung ihres Films Putting Pants on Philip offiziell ein Duo. Sie wurden beim Filmstudio Hal Roach unter Vertrag genommen.

Haben sich Laurel und Hardy gestritten?

Im weiteren Verlauf der Tournee begannen die Zuschauerzahlen zu steigen, aber der Spaß fand am 17. Mai 1954 ein jähes Ende. Nach einem einzigen Auftritt im Palace Theatre in Plymouth hatte Hardy einen leichten Herzinfarkt, der das Duo zwang, seinen Lauf in der Stadt und den Rest der Tour abzusagen.

Warum ist Stan Laurel nicht zu Oliver Hardys Beerdigung gegangen?

Laurel war tatsächlich zu krank, um an seiner Beerdigung teilzunehmen und sagte: "Babe würde es verstehen." Obwohl er weiterhin mit seinen Fans Kontakte knüpfte, weigerte er sich von da an, auf der Bühne aufzutreten oder in einem anderen Film mitzuspielen, da er kein Interesse daran hatte, ohne Hardy zu arbeiten, und lehnte jedes Angebot ab, das ihm für ein Publikum unterbreitet wurdeAussehen.

Was ist mit Stan Laurel und Oliver Hardy passiert?

Die meisten Laurel- und Hardy-Filme haben überlebt und sind noch im Umlauf. Drei ihrer 107 Filme gelten als verschollen und wurden seit den 1930er Jahren nicht mehr vollständig gesehen. Der Stummfilm Hut ab von 1927 ist komplett verschwunden.

Empfohlen: