Ein Zoll ist eine Steuer, die von einer Regierung eines Landes oder einer supranationalen Union auf die Ein- oder Ausfuhr von Waren erhoben wird. Abgesehen davon, dass sie eine Einnahmequelle für die Regierung sind, können Einfuhrzölle auch eine Form der Regulierung des Außenhandels und einer Politik sein, die ausländische Produkte besteuert, um die heimische Industrie zu fördern oder zu schützen.
Was ist ein Beispiel für einen Tarif?
Ein Zoll, einfach ausgedrückt, ist eine Steuer, die auf eine importierte Ware erhoben wird. Es gibt zwei Arten. Eine „Einheit“oder ein spezifischer Zoll ist eine Steuer, die als feste Gebühr für jede importierte Einheit einer Ware erhoben wird – zum Beispiel 300 $ pro Tonne importierten Stahls. … Ein Beispiel ist ein 20-prozentiger Zoll auf importierte Autos.
Was ist Tarif in Economy?
Ein Zoll ist eine Steuer, die von einer Regierung auf Waren und Dienstleistungen erhoben wird, die aus anderen Ländern importiert werden, die dazu dient, den Preis zu erhöhen und Importe weniger wünschenswert oder zumindest weniger wettbewerbsfähig zu machen, im Vergleich zu inländischen Waren und Dienstleistungen.
Was bedeutet ein Tarif?
Zölle sind Grenzsteuern, die auf ausländische Importe erhoben werden. Importeure bezahlen sie bei der Einreise bei der Zollbehörde des Landes oder Blocks, der sie auferlegt – im Fall Großbritanniens HM Revenue & Customs.
Was bedeutet Tarif im Geschäftsleben?
Zölle sind Steuern, die beim Import von Waren aus dem Ausland erhoben werden. Während Zölle in der Vergangenheit als Einnahmequelle für Regierungen dienten, werden sie heute hauptsächlich zum Schutz der heimischen Industrie eingesetztvon ausländischer Konkurrenz.