Sollte die Bildwiederholfrequenz mit fps übereinstimmen?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte die Bildwiederholfrequenz mit fps übereinstimmen?
Sollte die Bildwiederholfrequenz mit fps übereinstimmen?
Anonim

Idealerweise sollten Sie die Bildrate des Spiels 1:1 mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors übereinstimmen für ein optimales Spielerlebnis. Ihr System sollte beispielsweise 144 FPS ausgeben, um den vollen Nutzen aus einem 144-Hz-Monitor zu ziehen. … Falls Sie das Spiel, das Sie spielen möchten, noch nicht besitzen, können Sie ähnliche Titel testen und extrapolieren.

Sehen 60FPS bei 144Hz besser aus?

Kein Setup gibt Ihnen bei jedem Spiel konstante 60FPS, es wird immer höher oder niedriger gehen, also sind 60FPS bei 144Hz genau so, als hätten Sie beispielsweise 50FPS ein 60Hz-Monitor. Es sieht gut aus, nur manchmal reißt es ein wenig.

Haben Sie höhere fps als die Bildwiederholfrequenz?

Durch die Ausführung mit Bildraten, die viel höher als dieBildwiederholfrequenz sind, werden Mikroruckler, die durch Oberwellen zwischen fps und Hz verursacht werden, massiv reduziert. … Wenn Sie jedoch „VSYNC OFF“mit ultrahohen Bildraten verwenden, nimmt die Sichtbarkeit von Ruckeln und Tearing im Durchschnitt allmählich ab, je höher Ihre Bildrate über der Bildwiederholfrequenz liegt.

Was ist eine gute Bildwiederholfrequenz für FPS?

Für Spiele empfehlen wir 120-144Hz. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie die GPU über DisplayPort an einen Monitor mit hoher Bildwiederholfrequenz anschließen, da die meisten HDMI-Versionen auf 60 Hz begrenzt sind.

Sind 120fps bei 60Hz besser als 60fps?

Bei einem 120-Hz-Monitor kann die Gesamtheit jedes Frames dieser 120 fps angezeigt werden. Technisch sehen Sie mehr als 60fps, aber das ist es nichtganze Frames (auf dem 60-Hz-Monitor bei 120 fps).

Empfohlen: