: Andeutung oder Unterstellung von Schuld: Tendenz, eine belastende Aussage zu belasten oder zu beschuldigen.
Was bedeutet belastende Aussage?
Einfach ausgedrückt bezieht sich eine belastende Aussage auf "wobei der Angeklagte seine Schuld direkt eingesteht." eine entlastende Aussage hingegen ist die Aussage, die den Angeklagten von seiner Haftung entbindet. Alle Beweise, die in einem Strafverfahren für den Angeklagten von Vorteil sind, sind entlastend.[10].
Was ist ein Beispiel für ein belastendes Beweismittel?
Beweise, die dazu neigen, die Unschuld einer Person zu zeigen, gelten als entlastende Beweise. Wenn zum Beispiel ein Mann durch eine Überdosis Arsen vergiftet wird und eine Flasche Arsen in der Handtasche seiner Frau gefunden wird, könnte diese Flasche als belastendes Beweismittel gegen seine Frau angesehen werden.
Was ist der Unterschied zwischen entlastend und belastend?
„Belastende“Beweise sind Beweise, die die Beteiligung einer Person an einer Handlung zeigen oder zu zeigen scheinen, oder Beweise, die eine Schuld begründen können. Beweise, die dazu neigen, die Unschuld einer Person zu zeigen, gelten als „entlastende“Beweise.
Ist belastend ein Wort?
Verb (mit Objekt verwendet), in·cul·pat·ed, in·cul·pat·ing. aufladen mit Fehler; Schuld; beschuldigen. in eine Gebühr einbeziehen; belasten.