Was sind virilisierende Tumore?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind virilisierende Tumore?
Was sind virilisierende Tumore?
Anonim

Virilisierung wird verursacht durch übermäßige Produktion von Androgenen normalerweise aufgrund eines Tumors in oder einer Vergrößerung einer Nebenniere oder eines Tumors in einem Eierstock oder einer abnormalen Hormonproduktion durch die Eierstöcke.

Was verursacht Virilisierung?

Virilisierung wird typischerweise durch ein Ungleichgewicht der Sexualhormone verursacht. Dies kann durch die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln mit männlichen Hormonen oder anabolen Steroiden verursacht werden. Es kann auch durch eine zugrunde liegende Erkrankung wie Nebennierenkrebs verursacht werden. Ihre Behandlungsmöglichkeiten hängen von der Ursache der Virilisierung ab.

Was sind die Symptome eines adrenalen Virilismus?

Adrenaler Virilismus ist ein Syndrom, bei dem die übermäßige Produktion von adrenalen Androgenen eine Virilisierung verursacht. Eine klinische Diagnose wird basierend auf erhöhten Androgenspiegeln bestätigt. Zu den Symptomen gehören übermäßige Gesichts- und Körperbehaarung, Vertiefung der Stimme, Kahlköpfigkeit, Akne und gesteigerte Muskulatur und gesteigerter Sexu altrieb (2).

Was bedeutet virilisiert?

Virilisierung ist ein Zustand, bei dem eine Frau Merkmale entwickelt, die mit männlichen Hormonen (Androgenen) assoziiert sind, oder wenn ein Neugeborenes bei der Geburt Merkmale einer Exposition gegenüber männlichen Hormonen aufweist.

Was ist die Behandlung für schweren Virilismus?

Behandlung von Nebennierenvirilismus

Glucocorticoide werden bei Nebennierenhyperplasie eingesetzt, typischerweise oral Hydrocortison 10 mg beim Aufstehen, 5 mg mittags und 5 mg am späten Abend Nachmittag.

Empfohlen: