Auf der Sagittalnaht?

Inhaltsverzeichnis:

Auf der Sagittalnaht?
Auf der Sagittalnaht?
Anonim

Die Sagittalnaht, auch Interparietalnaht oder Sutura interparietalis genannt, ist ein dichtes, faseriges Bindegewebsgelenk zwischen den beiden Scheitelbeinen des Schädels. Der Begriff leitet sich vom lateinischen Wort sagitta ab und bedeutet Pfeil.

Was sind koronale und sagittale Nähte?

Die koronale Naht ist die Verbindung zwischen vorderem Stirnbein und hinterem Scheitelbein. … Die Sagittalnaht liegt zwischen den beiden Scheitelbeinen. Es erstreckt sich vom Bregma anterior bis zum Lambda (der Verbindung der sagittalen und lambdoiden Nähte) posterior [8].

Was liegt tief unter der Sagittalnaht?

Die Sagittalnaht liegt in der Mittellinie des Gehirns und reicht von der Koronalnaht bis zum Hinterhauptbein. Die Metopennaht ist die vordere Fortsetzung der Sagittalnaht und verschmilzt im Alter von einem Jahr.

Welche Knochen befinden sich in der Sagittalnaht?

Nähte

  • Coronalnaht - verbindet das Stirnbein mit den Scheitelbeinen.
  • Sagittalnaht - verbindet die beiden Scheitelbeine in der Mittellinie.
  • Lambdoidnaht - verbindet die Scheitelknochen mit dem Hinterhauptsbein.
  • Squamosalnaht - verbindet den Plattenepithelanteil des Schläfenbeins mit den Scheitelknochen.

Wo ist die Sagittalnaht?

Die dritte und letzte Naht, die wir uns ansehen werden, ist die Sagittalnaht. Diese Naht istbefindet sich an der Spitze des Schädels und trennt die rechten und linken Scheitelknochen. Genau wie bei den anderen beiden Nähten kann es Ihnen wirklich helfen, den Ursprung seines Namens zu verstehen, um es zu identifizieren.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
At- und ATX-Stromversorgungsanschlüsse?
Weiterlesen

At- und ATX-Stromversorgungsanschlüsse?

Der Hauptstromanschluss an einem AT-Netzteil besteht eigentlich aus zwei separaten sechspoligen Anschlüssen, die nebeneinander in einer Reihe an das Motherboard angeschlossen werden. Der ATX-Hauptstromanschluss ist ein einzelner 20- oder 24-poliger Anschluss, der die Stifte in zwei Reihen platziert.

Hat Plutonium seinen Namen bekommen?
Weiterlesen

Hat Plutonium seinen Namen bekommen?

Plutonium, ist benannt nach dem damaligen Planeten Pluto , in Anlehnung an die beiden vorherigen Elemente Uran und Neptunium. Neptunium Neptunium ist ein radioaktives Aktinidenmetall und das erste Transuran-Element. Seine Position im Periodensystem direkt nach Uran, benannt nach dem Planeten Uranus, führte dazu, dass es nach Neptun benannt wurde, dem nächsten Planeten nach Uranus.

Wissen Ziegen, was sie nicht essen dürfen?
Weiterlesen

Wissen Ziegen, was sie nicht essen dürfen?

Aber genau wie andere Tiere sollten Ziegen keine Dinge wie Knoblauch, Zwiebeln, Schokolade oder andere Koffeinquellen konsumieren, um nur einige zu nennen. Obwohl die meisten Ziegen Fleischreste nicht fressen würden, sollten sie ihnen auch nicht angeboten werden.