Warum heißt er Trumeau-Spiegel?

Warum heißt er Trumeau-Spiegel?
Warum heißt er Trumeau-Spiegel?
Anonim

Ein Trumeau-Spiegel ist eine Art Wandspiegel, der ursprünglich im späten 18. Jahrhundert in Frankreich hergestellt wurde. Der Name leitet sich vom französischen Wort trumeau ab, das den Raum zwischen den Fenstern bezeichnet. Ein solcher Spiegel, normalerweise rechteckig, könnte auch über einem Kaminsims hängen.

Warum heißt er Pierspiegel?

Ein Pfeilerspiegel oder Pfeilerglas ist ein großer Spiegel, der so gest altet ist, dass er in den Wandbereich zwischen zwei Fenstern passt. Sie wurden oft entworfen, um über einem Pfeilertisch zu hängen - das heißt, einem Tisch, der von einem einzelnen Pfeiler oder einer Säule getragen wird. Daher der Name.

Was ist ein französischer Trumeau-Spiegel?

Trumeau-Spiegel (ausgesprochen troo-MO) sind in hohe Holzrahmen mit einem großen Abschnitt bem alter oder skulpturaler Dekoration an der Spitze eingelassen. … Im Französischen ist Trumeau das Wort für den dünnen Wandabschnitt zwischen zwei Türen oder Fenstern. Das Wort wurde erstmals in den frühen 1700er Jahren verwendet, um einen Spiegel an diesem Wandabschnitt zu beschreiben.

Wie heißen französische Spiegel?

Der Trumeau ist ein Spiegel (ausgesprochen troo-mo), der in einen hohen Holzrahmen mit einem großen Abschnitt bem alter oder geschnitzter skulpturaler Dekoration an der Spitze eingelassen ist. Fast immer ist der Trumeau rechteckig.

Was bedeutet Trumeau?

1: eine zentrale Säule, die das Tympanon einer großen Tür trägt, besonders in einem mittel alterlichen Gebäude.

Empfohlen: