Eine Bauchdeckenstraffung ohne Drainage führt zu einem insgesamt viel besseren Heilungsprozess, da sie die postoperativen Symptome drastisch reduzieren kann. In der Regel treten weniger Schmerzen und Schwellungen auf und Operationswunden heilen schneller, ohne dass Flüssigkeiten abgemessen oder Drainagen gewechselt werden müssen.
Was ist besser Drainage oder Drainless Bauchdeckenstraffung?
Mit einer abflusslosen Bauchdeckenstraffung müssen Sie sich keine Gedanken über das Messen der Flüssigkeitsabgabe oder das Entleeren eines Abflusses machen, während Sie sich erholen. Bei den meisten Menschen ist die Genesung nach einer Bauchdeckenstraffung ohne Drainage kürzer als bei einer normalen Bauchdeckenstraffung, und die Narbe heilt tendenziell auch reibungsloser ab.
Wie unterscheidet sich eine Bauchdeckenstraffung ohne Drainage?
Eine drainlose Bauchdeckenstraffung verwendet mehrere Nähte durch einen Prozess, der als progressive Spannungsnaht bezeichnet wird. Das Lymphsystem wird genutzt, um überschüssige Flüssigkeiten auf natürliche Weise abzuleiten. Insbesondere wird die Schicht von Scarpa verwendet, da sie intakt bleibt. Manchmal wird auch Klebstoff verwendet, um Gewebe zusammenzuh alten.
Wer ist ein guter Kandidat für eine Bauchdeckenstraffung ohne Drainage?
Patienten, die innerhalb von zehn Pfund ihres idealen Körpergewichts liegen sind die besten Kandidaten für eine Bauchdeckenstraffung ohne Drainage mit TissuGlu®. Größere Patienten neigen dazu, während einer Bauchdeckenstraffung mehr Flüssigkeit zu erzeugen. Es laufen noch Studien zur Wirksamkeit von TissuGlu® bei schwereren Patienten bei bestimmten Eingriffen.
Wie lange dauert eine Bauchdeckenstraffung ohne Drainage?
Jeder Patientist einzigartig, aber im Allgemeinen dauert das Verfahren weniger als drei Stunden.