1944 wurde Ofelia mitten in der Nacht von ihrem grausamen Stiefvater, Captain Vidal, in Spanien und im Labyrinth getötet. Nach möglicherweise wahnhaften Befehlen eines Fauns innerhalb der Struktur wird ihr gesagt, sie solle ihren neugeborenen Bruder aus Vidals Büro entführen und ihn für eine dritte Aufgabe in das Labyrinth bringen.
Ist Ophelia in Pans Labyrinth gestorben?
Die Realität betritt das Labyrinth, als Vidal Ofelia findet, das Baby nimmt und sie erschießt. Ofelias eigenes Blut fließt in die Mitte des Labyrinths und wie sie stirbt, sehen wir sie als Prinzessin Moanna erwachen, unverletzt und sauber, in einem goldenen Raum, in dem der König und die Königin der Unterwelt leben sitzen.
Ist Ofelia wirklich eine Prinzessin?
Aus Sicht eines Gläubigen war Ofelia tatsächlich eine Prinzessin. Obwohl sie ihren physischen Körper verließ, war ihr Geist jetzt woanders, an einem glücklicheren Ort. … Zweitens, als Vidal Ofelia im Labyrinth nachjagte, gelangte sie tatsächlich in eine Sackgasse und deshalb musste Vidal umkehren.
Hat der Faun Ofelia geliebt?
Beziehung zu Ofelia
Es ist ihm egal, ob sie stirbt oder lebt.“Trotzdem wird stark impliziert, dass der Faun Ofelia/Moanna begehrt oder liebt. Tatsächlich, der Faun ist völlig vernarrt in Ofelia.
Wie geht es Ofelia in Pans Labyrinth?
Ofelia ist ein elfjähriges Mädchen, das in Kriegszeiten lebtSpanien und wird nach dem Tod ihres Vaters zu ihrem neuen Stiefvater, dem mächtigen faschistischen Offizier Captain Vidal, geschickt. Sie fühlt sich von der Realität gefangen, bis ihre Fantasie sie in ein verzaubertes Labyrinth entführt, wo sie einen Faun trifft, der sich bereit erklärt, ihr zu helfen.